Werde Google+ Community Manager an deiner Uni

Nicht alles, was eine Uni zu bieten hat, findet im Hörsaal statt.
Werde Google+ Community Manager an deiner Uni.

Was ist Google+
Google+ ist der soziale Klebstoff von Google. Das Ziel von Google+ ist es, das Teilen im Web mehr wie das Teilen im richtigen Leben zu gestalten. Und das gilt auch für die Uni. So kannst du deine Kommilitonen in Kreise einteilen, Lerngruppen in Google+ Hangouts, dem kostenfreien Video-Chat, abhalten und noch viel wichtiger Veranstaltungen mit Google+ Events organisieren und Fotos teilen. Um Studierende und Mitarbeiter an Hochschulen für Google+ zu begeistern, sind wir auf der Suche nach Community Managern.

Was du mitbringst
Du hast die Hälfte deines Bachelorstudiums abgeschlossen oder steckst bereits im Masterstudium. Idealerweise hast du schon Lerngruppen geleitet oder dich vor einem Auditorium präsentiert. Du kennst das Studentenleben in- und auswendig, bist viel unterwegs und gut mit Kommilitonen, Fachschaften und studentischen Initiativen vernetzt. Deinen Freundes- und Bekanntenkreis pflegst du sowohl online, als auch offline. Du kennst dich sehr gut mit Social Media aus und bringst Interesse an Google+ mit. Man sagt dir außerdem nach, dass du ein Gespür für Trends hast und dank deiner Kommunikationsfähigkeit andere Menschen mitreißen kannst.

Was dich erwartet
Ziel ist es, mit deiner Leidenschaft, Begeisterung und deinen Kreisen ganz persönliche Google+ Momente auf deinem Campus zu schaffen.

  • Du wirst Teil eines Netzwerks von Community Managern, mit denen du in ständigem Kontakt stehst und Ideen austauschst.
  • Du planst unvergessliche Aktionen, um Google+ auf deinem Campus zu etablieren.
  • Du unterstützt Freunde, Kommilitonen und Lerngruppen beim Aufbau einer Google+ Community.
  • Du hilfst den Studenten, Hochschulmitarbeitern und Fachschaften, eine neue Form der Organisation zu entdecken.

Was wir dir bieten
Der Campus wird zu deinem Arbeitsplatz. So kannst du Job und Vorlesungen flexibel kombinieren.

  • Zeitlicher Aufwand: 10 Stunden/Woche, der Job ist befristet auf das Wintersemester 2012/13
  • Grundgehalt: 15 Euro pro Stunde (600 Euro pro Monat)
  • Prämien beim Erreichen deiner persönlichen Projektziele mit einer zusätzlichen Vergütung
  • Zweitägiges Training am 27./28. September im Google Office Hamburg bei vollständiger Kostenübernahme
  • Projektzertifikat des Unternehmens Google nach dem Projekt für hervorragende Leistungen

Wenn du Google+ Community Manager an deiner Hochschule werden möchtest, sende deine Bewerbungsunterlagen an googleplus@studentenaktion.de, Einsendeschluss ist der 07.09.2012.

Für Rückfragen steht Frau Sarah Schneider unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
Telefon: 0271 / 23 82 85-23
E-Mail: s.schneider@hochschulwerbung.de