leasinGo

leasinGo ist eine Auftragsbörse für gewerbliche Leasingfinanzierungen. Aktuelle Finanzierungsanfragen erstrecken sich über die verschiedensten Branchen (von Kfz, IT&EDV, Medizintechnik bis hin zu Kaffeemaschinen). Einfach, schnell und kostenlos vermittelt leasinGo bis zu vier individuelle Finanzierungsangebote für ein gewünschtes Produkt.

Das Startup-Unternehmen leasinGo aus Herzogenrath versteigerte bis Ende April stille Unternehmensanteile an private Investoren. Die Auktion schloss bei 110% Finanzierung. Damit warb leasinGo genügend Kapital zur Finalisierung ihrer neuartigen Leasing-Auftragsbörse ein.

Nach bereits sehr erfolgreichem Auktionsstart, konnte leasinGo am Ende der Auktion einen Gesamtbetrag von 85.500 EUR von privaten Geldgebern akquirieren. Mit dieser Summe konnte der Markteintritt im Juni 2012 bestritten werden.

Ein wichtiger Folgeschritt des jungen Unternehmens wird in naher Zukunft der Aufbau weiterer Kompetenzen sein. Geschäftsführer Johannes Buchmann berichtet: „Wir suchen derzeit mit Nachdruck Talente in den Bereichen Webdesign und Softwareentwicklung. Auch die Zusammenarbeit mit Studenten passt gut zu unserer Dynamik. Ein tolles Produkt und ein stark wachsender Markt versprechen spannende Aufgaben für jeden im leasinGo-Team!“

Unternehmerteam:

 Chris Domagala zuständig für Strategie, Marketing und Unternehmens- kommunikation. Hat 2011 sein Studium zum Bachelor of Business Administration an der Fontys in Venlo abgeschlossen.
Johannes Buchmann zuständig für technische Produkt- konzeptionierung, Überwachung der IT-Prozesse und Finanzen. Hat 2011 sein Studium zum Dipl.-Wirt.-Ing. (Fachrichtung Maschinenbau) an der RWTH Aachen abgeschlossen.

Johannes Buchmann und Chris Domagala kennen sich schon seit der Schule. Neben dem Bestreiten des Abiturs verbindet sie außerdem das Ausüben des gemeinsamen Hobbies Musik.

Tätigkeitsbereich:

leasinGo bietet Kunden die Online-Vermittlung und den transparenten Vergleich gewerblicher Leasingverträge. Bei dem Vergleich verschiedener Verträge erhält man von bis zu vier Anbietern jeweils ein Finanzierungsangebot völlig kostenfrei. Durch zusätzliche Hintergrundinformationen zu Anbietern und allgemeinen Leasingthemen bringt leasinGo mehr Transparenz in den Markt der Finanzierungsangebote.

LeasinGo und das Gründerzentrum:

Johannes Buchmann fand schon früh seinen Weg zum Gründerzentrum. Durch die Bearbeitung einer Studienarbeit im Bereich Entrepreneurship wurde das Interesse an der eigenen Gründung entdeckt. Auf die Studienarbeit folgte die Teilnahme an Entrepreneurship-Veranstaltungen des Gründerzentrums.

Damit war der erste Stein für die eigene Gründung gelegt. In den ersten Phasen von leasingo betreute unser Mitarbeiter und Alumni Daniel Hannemann intensiv das leasingo Team und konnte Ihnen in die Selbstständigkeit verhelfen.

Preise und Förderungen:

  • März 2012: Nominierung zum Finale des StarterAward für euregionale Gründer und Jungunternehmer
  • 28.05.2012: Gewinn des Geschäftsplanwettbewerbs AC²

Kontakt:

CJ leasingo GmbH
Kaiserstraße 100 (TPH2)
52134 Herzogenrath
Email: presse@leasingo.de
Tel.: +49 247 555 666 56
Web: www.leasingo.de