Mitgründer (m/w) für Hardware Start-up

Für eine Gründung im Bereich der integrierten Optik und optischer Sensorik suche ich noch nach einem Mitgründer mit Erfahrung im Vertrieb optischer Sensorsysteme. Die zugrundeliegende Technologie ist derzeit noch nicht am Markt erhältlich. Darum besteht die Hauptaufgabe darin, mögliche Geschäftsfelder, Kunden und auch Konkurrenten zu identifizieren. Auf Basis dieser Marktrecherche sind die Marktanforderungen hinsichtliche Technik und Preis sowie die Positionierung des eigenen Produktes abzuleiten.

Aus meiner Promotion und jetzigen nebenberuflichen Tätigkeit entstand eine innovative Technologie, die es ermöglicht Kernelemente optischer Sensoren auf einem Chip zu realisieren. Dieser Technologiesprung durchbricht die Schallmauer bei Preis, Größe und Abmessungen. Das Herzstück des Sensors ist nun auf einer Fingerkuppe darstellbar. Ziel des Start-ups sind Entwicklung und Vertrieb von verpackten Bauelementen, die alle notwendigen elektronischen und optischen Komponenten in einem Chipgehäuse enthalten.

Dies ist eine Möglichkeit einen Markt für eine Enabling Technology zu schaffen. Der Mitgründer verfügt über langjährige Erfahrung als Projektleiter im industriellen Umfeld. Die technische Entwicklung hat bereits begonnen. Innovationsgutscheine sind bewilligt worden, um die Produktion eines Prototypen zu unterstützen. Die Begleitung durch erfahrene Gründungscoaches ist gesichert.

•Kontakt•
info (ät) luxflux (dot) de