Upvoid

Das Unternehmen

Das Team von Upvoid hat sich auf Echtzeit-Computergrafik spezialisiert und arbeitet an der automatisierten Erschaffung von virtuellen Welten. Neben einer kundenindividuellen Analyse der  Anforderungen und einer Beratung, wird auch die Planung und Durchführung von Projekten angeboten. Nach der erfolgreichen Projektabwicklung übernimmt Upvoid außerdem auch Betrieb und Wartung der Software.

 

Das Gründerteam

Das Gründerteam von Upvoid besteht aus sechs Informatik-Absolventen der RWTH Aachen. Neben Allroundtalenten, sind auch Big-Data-Experten und passionierte Theoretiker an Bord. Die Geschäftsführung des Startups hat Philip Trettner übernommen, welcher Fachkenntnisse in Computergrafik und der theoretischen Informatik mit in das gut ausgebildete Team einbringt.

 

Die Zusammenarbeit mit dem Gründerzentrum

Neben einer intensiven Betreuung in der Gründungsphase, konnte das Gründerzentrum die sechs Unternehmer mit zahlreichen Veranstaltungen und Workshops optimal auf die Gründung vorbereiten. Auch nach der Gründung besteht noch ein enger Kontakt zum Team.

 

Erfolge

Erste Erfolge konnten schon verzeichnet werden: Der Prototyp hat innerhalb von kurzer Zeit bereits über 10.000 Nutzer gefunden und durchweg positive Resonanz in der Fachpresse bekommen.

 

Kontakt:

Upvoid UG

Promenadenstr. 33

52062 Aachen

Telefon:+49 241 890 301 23

E-Mail:mail@upvoid-software.de

http://upvoid-software.de