BigData-Optimierung der produzierenden Industrie

— Was wir machen —
Wir suchen einen Entwickler als Mitgründer für Pontos Analytics, einem StartUp im Bereich BigData von Industrieanlagen. Die während des Betriebs von Anlagen aufgezeichneten Daten analysieren wir mittels statistischer Verfahren, um dem Betreiber so eine Steigerung der Wertschöpfung bzw. eine Reduzierung der Kosten in den Bereichen Instandhaltung, Qualitätssicherung und Betrieb zu ermöglichen. Das Angebot wird als SaaS-Lösung ausgestaltet, kann vom Kunden einfach und ohne Kenntnisse der Methoden konfiguriert werden und sich so schnell und einfach in die bisherigen Abläufe des Kunden einbinden lassen. Bei grundsätzlichem Interesse können wir dir das Geschäftsmodell gerne persönlich erklären.

— Wer wir sind und wo wir stehen —
Derzeit sind wir drei Gründer mit Hintergründen in den Bereichen empirischer Statistik, Ingenieurswissenschaften und Wirtschaft. Wir konnten eine erste technische Machbarkeit bereits testen. Um ein marktreifes Produkt zu entwickeln, benötigt es noch die finale Umsetzung (FrontEnd etc.).

— Wen wir suchen —
Zur Verstärkung des Teams suchen wir insbesondere Mitgründer mit relevanten Erfahrungen in der Softwareentwicklung. Mitgründer mit StartUp-Erfahrung sind auch gerne gesehen.

* Erfahrung im Bereich der Konzeption/ Dokumentation und Umsetzung von tragenden Software-Architekturen im Business-Umfeld (Anforderungsschwerpunkt liegt hierbei auf Leichtgewichtigkeit, Skalierbarkeit)
* Evaluierung und Festlegung eines Technologie-Stacks (Server/ Client seitig)
* IT-Sicherheit
* IT Administration/ Aufbau einer IT Infrastruktur (evtl. Cloud basiert über Amazon AWS)

Eigenes Kapital kann eingebracht werden, ist aber nicht notwendig. Erforderlich ist der unbedingte Wille, ein StartUp mit langfristigen Zielen und wirtschaftlicher Tragfähigkeit an den Markt zu bringen und Spaß am Geschäftsmodell.

— Was wir bieten —
Der Mitgründer soll als Entgelt für seine Arbeitsleistung ebenbürtig als Gesellschafter in das Unternehmen einbezogen werden. Hieraus ergibt sich eine direkte Mitsprache in allen Entscheidungen sowie eine direkte Beteiligung am Erfolg des Unternehmens. Auf einen Standort sind wir noch nicht festgelegt, d.h. noch flexibel.

Kontakt:
Timo Mittag
Tel. +49 157 875 304 81
Email: timo.mittag@pontosanalytics.com