Zauberer/in am Keyboard gesucht CTO, Mitgründer/in oder mit Festgehalt (Vollzeit oder nebenbei)

Wir haben den Weg bereitet. Jetzt suchen wir Zauberer am Keyboard. Du möchtest gemeinsam mit uns die Welt verändern? Okay… erstmal nur ein kleines Stückchen.

Facebook ist out, jeder nutzt Whatsapp und Instagram. Desto jünger die Menschen, desto mehr. Daneben hat Youtube die Weltherrschaft im privaten Broadcasting. Doch eines der bedeutendsten Venture Capital Unternehmen, Andreessen Horowitz, sagt, dass einer der großen Trends Videoplattformen sein werden, die sich auf ein Teilpublikum von Youtube spezialisieren.1 Und genau das machen wir.

Allzu viel können wir dir, ohne dich persönlich kennen zu lernen, leider nicht verraten. Wir entwickeln gerade an einem Videoportal, in dem es darum geht aberwitzige und herausfordernde Aufgaben zu lösen. Das Ganze kombinieren wir mit dem verrückten und sinnlosen Witz von Joko und Klaas, treiben unsere User an ihre Grenzen und treffen damit den Nerv der 15 bis 25-jährigen. Unsere Umfragen sind positiv und erste Investoren haben angebissen.

Wir sind ein Team aus einem Ingenieur, einem Marketingspezialisten, einem Comiczeichner und einem Regisseur. Wir suchen Developer, die uns dabei unterstützen eine Version 1.0 auf die Beine zu stellen. Im Backend benötigen wir ein stabiles Videohosting und eine Datenbank. Das Frontend soll aus einer Website und einer App (iOs & Android) bestehen. Wie würdest du die Architektur gestalten? Eine systemübergreifende App oder doch lieber jeweils eine für Android und eine für iOs? Erste Ideen?

Du hast Lust mit uns gemeinsam etwas zu verändern? Du schätzt die Arbeit in einem kreativen Team? Du liebst Spass bei der Arbeit? Dann melde dich bei uns. Egal, ob du uns nebenbei oder in Vollzeit unterstützen möchtest. Du kannst entweder einen kleinen Beitrag leisten oder das Ruder als CTO übernehmen – ganz wie du möchtest. Erstmal ausprobieren oder gleich voll einsteigen – beides kein Problem. Auch über deine Vergütung entscheidest du selbst: Entweder Festgehalt, Mitgründer oder beides.

Du möchtest mit uns am Keyboard zaubern? Schreib uns wer du bist, was du kannst und was dich motiviert:

video@dannyc.de

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen,

Marco, Danny, Chris und Benny.