actified

Die App actified hilft dir dabei, spontan Mitstreiter für deinen Sport zu finden!

Welcher Freizeitsportler kennt die Situation nicht: Man hat Lust auf ein Fußball- oder Basketballmatch, bei Freunden und Bekannten lassen sich aber nicht genug Mitstreiter finden. Oder man ist in fremder Umgebung unterwegs und würde gerne eine Runde joggen gehen, das aber lieber in Gesellschaft statt alleine machen.

Immer wieder steht man vor der Frage, wo und wie man in der Kürze der Zeit Gleichgesinnte finden kann. Hier will actified Abhilfe schaffen. Ziel der App, die im Sommer 2015 zunächst in Frankfurt und ab 2016 schrittweise in weiteren großen deutschen Städten eingeführt werden soll, ist es, Freizeitsportler unkompliziert zusammen zu bringen.

Die App arbeitet kartenbasiert und ermöglicht es ihren Nutzern, mit nur wenigen Klicks entweder selbst ein Sportevent zu erstellen oder ein passendes Angebot in der Umgebung ausfindig zu machen. Einander unbekannte Menschen, die nur miteinander verbindet, dass sie zur selben Zeit und am selben Ort Lust auf den gleichen Sport haben, werden durch actified zusammen gebracht.

Die drei gerade einmal 20- und 21-jährigen Gründer Daniel Sokolowski, Marcel Hofmann und Michael Haas haben Tage und Nächte durchgearbeitet, um ihre Idee in die Wirklichkeit umzusetzen. Für den Start in Frankfurt haben sie sich mit Sönke Wassermann noch Unterstützung ins Team geholt. Die vier Freunde kennen sich seit Schulzeiten und haben selbst schon oft die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer leicht ist, Mitstreiter für spontane Sportevents zu finden. Dem wollen sie mit actified abhelfen.

Ihren Nutzer, da sind die vier sich sicher, wird die App es ungleich erleichtern, spontan und flexibel Sport zu treiben. Mittelfristig planen sie nicht weniger als die Revolution des Freizeitsports – übrigens unter Einbeziehung von Vereinen, die die aktiven jungen Männer genauso gerne mit ins Boot nehmen möchten wie Geschäftstreibende in der Sportbranche.

 

Kontakt

actified UG

Offenbacher Str. 99

63263 Neu-Isenburg

Tel: +49-1754-2099370

Mail: info(at)actified.de

https://actified.de/

 

Das actified Team

 

actified Foto_web