StudienScheiss

Studienscheiss_Logo_rgb

Studienscheiss ist Deutschlands erste digitale Hilfeplattform für Studentinnen und Studenten mit rechtlichen Problemen im Studium.

Das Unternehmen

Studienscheiss ist ein junges Startup Unternehmen, das Studenten das Leben leichter macht. Überall dort, wo Anträge oder rechtlicher Beistand gefragt sind. In Zusammenarbeit mit ver- sierten Rechtsexperten bieten wir Beratung, Unterstützung und versandfertige Lösungen zum Download. Damit Studentinnen und Studenten sich voll und ganz auf das Wesentliche kon- zentrieren können: das Studieren – ohne Scheiß.

Ziel der Studienscheiss UG ist es, Studentinnen und Studenten in Deutschland bei rechtlichen Problemen zu helfen und lästige Bürokratieaufgaben rund um das Studium abzunehmen. Dies wird in verschiedenen Eskalationsstufen, unseren Geschäftsbereichen, organisiert: Für einfa- che Standardprobleme gibt es bei uns im Onlineshop fertige Formulare zum Download. Ein- fach runterladen, an den jeweiligen Prüfungsausschuss schicken und fertig. Für komplexere Probleme gibt es bei uns Studienberatungsangebote. Dabei coachen und beraten wir die Stu- denten und stellen gängige Best Practice Beispiele vor. Für den Ernstfall vermitteln wir den Studierenden einen passenden Anwalt, der Sie juristisch vertritt.

Diese Zusammenstellung an Beratungs- und Informationsprodukten und -Dienstleistungen ist einzigartig auf dem Markt. Damit bieten wir ein komplettes Hilfepaket bei rechtlichen Proble- men. Zudem gibt es fertige Antragsformulare inkl. Begründung und Checkliste zum Download in dieser Form bisher nicht. Durch diesen neuen und einmaligen Mehrwert können Studenten Zeit, Geld und jede Menge Nerven sparen.

Die verschiedenen Geschäftsbereiche der Studienscheiss UG können auf unserer Website (https://www.studienscheiss.de) eingesehen werden und sind zusammengefasst in unserem Erklärvideo (https://www.youtube.com/watch?v=Nzb0Z9xwSOc).

Der Gründer

Studienscheiss wurde von Tim Reichel gegründet. Tim Reichel. Tim ist 27 Jahre alt, wohnt in Aachen und promoviert seit zwei Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RWTH Aachen. Er ist außerdem als Fachstudienberater und Koordinator eines Prüfungsausschuss tätig. Mit der Gründung der Studienscheiss UG kann Tim seine praktischen Erfahrungen und sein Fachwissen perfekt einbringen und Studiereden deutschlandweit helfen:

„Ich habe Studienscheiss gegründet, weil ich eine Anlaufstelle für Studenten mit Problemen schaffen möchte, die besser ist als die bisherigen Angebote. Nämlich modern, einfach, ohne viel Fachchinesisch smart und fair. Ich kenne die Schwierigkeiten, die Studenten an der Uni haben. Und: Ich weiß, wie man diese Probleme löst. Innerhalb der nächsten 3-5 Jahre möchte ich Studienscheiss zur größten und bekanntesten Hilfeplattform für Studenten machen. Stu- dienscheiss soll das CARGLASS der Studenten werden: Bei rechtlichen Problemen – ab zu Studienscheiss, denn da gibt es Hilfe!“

Kontakt

Studienscheiss UG (haftungsbeschränkt) Rathausstraße 24 B, 52072 Aachen
Telefon: +49 (0)2451 61 58 147
E-Mail: kontakt@studienscheiss.de
Web: www.studienscheiss.de
Facebook: https://www.facebook.com/studienscheiss
Twitter: https://twitter.com/Studienscheiss
Google+: https://plus.google.com/+StudienscheissDe2014/about
YouTube: https://www.youtube.com/user/studienscheiss