Feingeist

Feingeist Software GmbH

Die Feingeist Software GmbH entwickelt und verkauft über www.feingeist.io Software für Mac OS X und wurde Anfang 2015 in Aachen geründet. Die Vision von Feingeist ist es benutzerfreundliche Anwendungen zu entwickeln und die Produktivität der Nutzer zu erhöhen.
Zu den Produkten von Feingeist gehört zum einen der VPN Client „Shimo“. Shimo ermöglicht es dem Nutzer von unterwegs über eine sichere Verbindung auf ein privates oder berufliches Netzwerk zuzugreifen. Durch eine Vielzahl an Funktionen und Automatismen garantiert Shimo eine stabile und sichere Verbindung.

Zum anderen entwickelt Feingeist Mail Plugins für das Emailprogramm von Apple. Die Anwendungen ermöglichen es dem Nutzer seine Emails terminiert zu verschicken, große Anhänge in die Cloud zu laden, Emails als Notizen zu speichern, oder eine professionelle Email Signatur zu designen.

Das Gründerteam:
Das Gründerteam von Feingeist setzt sich aus Fabian Jäger und Tobias Knobl zusammen. Beide Gründer haben sich zum ersten Mal am Gründerzentrum getroffen und dort entschieden Feingeist gemeinsam zu gründen. Zu dieser Zeit hat Fabian am Institut für Nachrichtentechnik und Tobias am Gründerzentrum promoviert.

Die Zusammenarbeit mit dem Gründerzentrum:
Das Gründerzentrum und insbesondere unser Gründercoach war während der Gründung ein sehr wichtiger Partner für uns. Wir wurden in allen Gründungsphasen tatkräftig unterstützt und konnten somit viele Stolperfallen umgehen. Besonders hilfreich war und ist das große Netzwerk an externen Beratern und Experten.
Auch wenn wir jetzt in Berlin unseren Unternehmenssitz haben, steht das Gründerzentrum mit uns im regelmäßigen Austausch.