Frontend-Developer für Startup-Projekte

DEINE AUFGABEN BEI UNS

Du arbeitest in flexiblen Teams aus Entwicklern, UX-Designern und Webdesigern, die mit viel Leidenschaft Web- und Software-Projekte unterschiedlichster Art realisieren. Dabei setzt du aktuelle Technologien, Frameworks und Prinzipien ein. Eine gute Story, smarte Services, funktionales Design und Usability machen für dich Brand Experience aus.

Wenn du unser Team kennenlernen und ergänzen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung – am besten mit Arbeitsproben, z. B. einem Link zu deinem GitHub-Account oder einer Kurzvorstellung deiner letzten oder liebsten Web-Projekte.

DAS BRINGST DU MIT

– du bist kommunikativ und teamfähig
– deine Leidenschaft gilt HTML5 und CSS3
– responsive Websites sind für dich selbstverständlich und „mobile-first“ kein Fremdwort
– neue Technologien, Browser und Devices siehst du als Herausforderung
– du hast genügend Erfahrung in JavaScript, um interaktive Funktionalitäten strukturiert umzusetzen
– du liebst die kleinen Details und behältst trotzdem den Überblick
– du interessierst dich für Entwicklungen und Trends in Typografie und Design
– du hast grundlegende Erfahrung im Umgang mit Photoshop / InDesign / Sketch oder Macaw

PLUSPUNKTE SIND

– du hast Erfahrung mit verschiedenen JavaScript Libraries und Frameworks (z. B. jQuery, Lodash, Angular, Backbone, o. ä.)
– gute Kenntnisse in objektorientierter und funktionaler JavaScript Entwicklung
– dir sind grundlegende Prinzipien des Software-Engineering bekannt
– du schreibst strukturierten und wiederverwendbaren Code

Arbeiten bei Crolla Lowis

ATMOSPHÄRE

Wir sind ein junges Team, in dem jeder mit jedem kann. Für ein Gespräch mit den Chefs braucht man bei uns keinen Termin. Wenn du eigene Ideen hast, stößt das bei uns immer auf offene Ohren.

ZUSATZLEISTUNGEN

Eine faire Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Und wenn du an unserer betrieblichen Altersversorge teilnehmen möchtest, legen wir dir sogar noch einen Betrag oben drauf.

DEIN ARBEITSPLATZ

Wir sitzen in großzügigen, modernen Büroräumen in einer ehemaligen Papiermühle. Jeder Arbeitsplatz verfügt über einen geräumigen Schreibtisch und einen ergonomischen Bürostuhl. Du arbeitest bei uns an neuesten Macs und allen weiteren Mobilgeräten, Serverstrukturen, etc., die deine Arbeit erleichtern.

VERPFLEGUNG

Mineralwasser, Tee und Kaffee & Co werden von uns kostenlos gestellt. Mittags wechseln wir uns beim Kochen in unserer großen, gut ausgestatteten Küche ab und essen gemeinsam. Wenn du dir lieber selber was mitbringst, ist das natürlich auch ok.

SPASS BEI DER ARBEIT

Wir veranstalten monatlich den Crolla Lowis Stammtisch. Bei dem einen oder anderen Getränk treffen wir uns dabei zu wechselnden Themen. Natürlich darf auch der obligatorische Tischkicker nicht fehlen. Forderung an dich steht schon mal.

WEITERBILDUNG

Wir ermöglichen es dir, auf Messen, Kongresse oder MeetUps deiner Wahl zu fahren, um dich weiterzubilden, dich zu informieren oder dein Netzwerk zu erweitern. Möchtest du mal ein neues Fachbuch lesen? Kaufen wir es.

ARBEITSZEIT

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter ausgeglichen und zufrieden sind. Überstunden möchten wir daher vermeiden. Das klappt auch sehr gut. Sollte es doch einmal vorkommen, wird die Zeit von uns aus selbstverständlich ausgeglichen.