Mitgründer gesucht! Spannendes internationales Tätigkeitsfeld!

Wir, ein junges dynamisches Team, suchen einen Mitgründer bei einem technisch anspruchsvollen Softwareprojekt. Wir haben eine Anwendung geschrieben, die mit Simulink entwickelte Software testet. Unser Fokus liegt aktuell beim Testen von Software, die später ins Auto integriert wird, beispielsweise ein Stop-Start-System.
Ein großer Automobilhersteller hat bereits Interesse gezeigt, die Software zu lizensieren. Mit Hilfe von EXIST Forschungstransfer wollen wir nun den Schritt von der Uni in die freie Wirtschaft schaffen. Um EXIST zu erhalten, benötigen wir einen Mitgründer, der die betriebswirtschaftliche Leitung übernimmt und Kundenakquise betreibt.
Optimal wäre, wenn du gerade deinen Masterabschluss oder höher in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem bis Ende 2016 geschafft hättest. Du solltest technisches Verständnis mitbringen, mindestens eine Fremdsprache sehr gut sprechen und bereit sein, selbständig zu arbeiten. Wir selbst haben alle Informatik studiert und promovieren aktuell. Zusätzlich werden wir von unserem Professor bei der Gründung betreut und haben bereits einige Industriekontakte aufgebaut. Wenn du dir selbst zutraust, das Unternehmen mit Hilfe von geeigneten Marketingmaßnahmen, Kundenakquise und der betriebswirtschaftlichen Leitung groß zu machen, dann melde dich doch bei uns: arttest@embedded.rwth-aachen.de