Im Rahmen meiner Promotion im Bereich Informatik wird eine Android-basierte Plattform entwickelt, die für industrielle Anwendungen (z.B. Automatisierung/Robotik) geeignet ist. Für die Beantragung des EXIST-Gründerstipendiums suche ich aktuell eine/n motivierte/n Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in (oder vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation), um mich im Finanz- und Business Development Bereich zu unterstützen.

Initial besteht Deine Aufgabe darin, gemeinsam mit mir die Geschäftsidee im Detail zu entwickeln und voranzutreiben, sowie einen Businessplan auszuarbeiten. Nach der Gründung bist Du dafür verantwortich das Unternehmen zu repräsentieren (Kundenakquise und -betreuung) und den betriebswirtschaftlichen Bereich zu leiten. Voraussetzungen sind:

• Masterabschluss (oder Promotion) eines betriebswirtschaftlichen Studiums (BWL/Wirt.-Ing.)
• Interesse an technischen Sachverhalten
• Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
• Teamfähigkeit und selbstsicheres Auftreten

Du wirst gleichwertiges Mitglied des Gründerteams mit einer direkten Beteiligung am zu gründenden Unternehmen in Aachen (NRW).
Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, findest Du hier weitere Informationen zum Projekt: http://rtandroid.embedded.rwth-aachen.de

Ich freue mich auf Deine Nachricht: kalkov@embedded.rwth-aachen.de