Mitgründer gesucht – Chemiker für Kühlmechanismus und Experte für Fertigungstechnik

Wir wollen in der Zukunft den Gebrauch von Getränkedosen auf ein neues Level bringen. Dazu haben wir angefangen eine Dose mit besonderen „Fähigkeiten“ zu entwickeln. Diese Dose soll es dem Endverbraucher ermöglichen das Getränk ungekühlt lagern und transportieren zu können. Bis kurz vor dem Verzehr ein Mechanismus in Gang gesetzt wird, der die Dose kühlt.  Mit einer solchen selbstkühlenden Getränkedose eröffnen sich für die Benutzer ganz neue Möglichkeiten des Gebrauchs.

Die Herausforderung dabei, relativ klar: Etwas schaffen/entwickeln was es vorher noch nie gab und so der Welt seinen Stempel aufdrücken!

 

# Kurz über mich.

Ich heiße Manuel und ich bin der Überzeugung, dass Start-Ups eine ganz spezielle Aufgabe haben – Probleme/Bedürfnisse der Gesellschaft anzugehen und so die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Der Großteil der Menschen beschwert sich über beliebige Umstände, doch macht nie den ersten Schritt in Richtung Lösung! Mich beeindruckt das Konzept des Entrepreneurships und da ich mich nie als mental Gefangener eines großen Unternehmens gesehen habe, habe ich mit einem Freund und Kommilitonen zusammen angefangen ein Unternehmen zu gründen. Wir stehen noch am Anfang, haben aber schon Kontakte in Markt und Entwicklung aufgebaut.