CTO & Mitgründer gesucht

WAS WIR MACHEN – Wir bauen eine digitale Plattform für die Vermittlung von video-basierten Lerninteraktionen in verschiedenen Bereichen (z.B. Office, Lifestyle, etc.) auf. Zunächst soll es sich dabei um eine Web-basierte Plattform handeln, relativ zeitnah planen wir aber auch eine App-Version anzubieten.

 

WEN WIR SUCHEN – Für das Projekt suchen wir einen technischen Mitgründer, der Spaß daran hat eine innovative Idee zu planen und umzusetzen sowie von Tag 1 an bei der Gründung eines Unternehmens dabei zu sein. Du wirst dabei für die Entwicklung der Plattform (idealerweise Front- und Backend) verantwortlich sein, die u.a. folgende Funktionen umfassen soll:

  • Profilerstellung
  • „Marktplatz“ mit verschiedenen Kategorien
  • Video Calls und ggf. Screen Sharing
  • Bezahlsystem
  • Bewertungssystem

 

WAS WIR BIETEN – Wir sind ein hochmotiviertes und professionelles Team mit einer innovativen Idee und bieten …

… vollkommen eigenständiges Arbeiten: Wir verlassen uns voll und ganz auf deine technischen Fähigkeiten. Wie du das Vorhaben von der technischen Seite her umsetzt, kannst du in sehr großem Maße eigenständig festlegen.

… ein flexibles Arbeitsumfeld: Wir sind unabhängig und nicht von externen Personen getrieben, so dass wir die Geschwindigkeit selbst bestimmt können. Du kannst auch gern bereits neben dem Studium bei uns mitarbeiten.

… ein spannendes Lernumfeld: Für uns ist es kein Problem, wenn du bestimmte technische Fähigkeiten noch nicht besitzt, aber glaubst, dass du dir diese im Rahmen des Vorhabens aneignen kannst.

… eine echte Gründungserfahrung: Das Unternehmen ist noch nicht gegründet. Du kannst also ab Tag 1 dabei sein und mitbekommen, was es bedeutet ein Unternehmen aufzubauen.

… Partizipation am Erfolg der Gründung: Für deine Mitarbeit erhältst du u.a. Anteile am Unternehmen.

 

Bei Interesse melde dich gern hier.