Mitgründer gesucht – Chemiker und Experte für Fertigungstechnik

#Das Konzept

Wir wollen in der Zukunft den Gebrauch von Getränkedosen auf ein neues Level bringen. Dazu haben wir angefangen eine Dose mit besonderen „Fähigkeiten“ zu entwickeln. Diese Dose soll es dem Endverbraucher ermöglichen das Getränk ungekühlt lagern und transportieren zu können. Bis kurz vor dem Verzehr ein Mechanismus in Gang gesetzt wird, der die Dose kühlt. Mit einer solchen selbstkühlenden Getränkedose eröffnen sich für die Benutzer ganz neue Möglichkeiten des Gebrauchs.
Die Herausforderung dabei, relativ klar: Etwas schaffen/entwickeln was es vorher noch nie gab und so der Welt seinen eigenen Stempel aufdrücken!

-Kurz über mich.
Ich heiße Manuel und ich bin der Überzeugung, dass Start-Ups eine ganz spezielle Aufgabe haben – Probleme/Bedürfnisse der Gesellschaft anzugehen und so die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Der Großteil der Menschen beschwert sich über beliebige Umstände, doch macht nie den ersten Schritt in Richtung Lösung! Mich beeindruckt das Konzept des Entrepreneurships und da ich mich nie als mental Gefangener eines großen Unternehmens gesehen habe, habe ich mit einem Freund und Kommilitonen zusammen angefangen ein Unternehmen zu gründen. Wir stehen noch am Anfang, haben aber schon Kontakte in Markt und Entwicklung aufgebaut.

 

#Stellenbeschreibung:

Für dieses Vorhaben benötigen wir nun deine Hilfe.

1. Du bist Chemie-Student (Bachelor/Master) und/oder anderweitig dem Bereich der Chemie (speziell Endotherme Reaktionen/Kühlung) verfallen und wolltest schon immer mal dein eigenes Projekt angehen, forschen, entwickeln und Praxis Erfahrung sammeln?
Bei uns wärst du für die Entwicklung und Weiterentwicklung des Herzstücks des Produktes (der Kühlung) verantwortlich. Welche Stoffe werden benutzt? Wie kann das Produkt recyclt werden? etc… Fragen schon vorher stellen, um das Produkt am Ende erstklassig zu machen!

2. Du bist Maschinenbau-Student (Bachelor/Master) und/oder bewandert im Bereich der Fertigungstechnik?! Möglicherweise interessieren dich Entstehungsprozesse bei Produkten großer Stückzahl?!
Bei uns Würdest du die Entwicklung des Produktes maßgeblich mitbestimmen um es später so günstig wie möglich produzieren zu können. Darüber hinaus wärst du Hauptverantwortlicher für den Einstieg in die Massenproduktion, damit alles reibungslos abläuft. Dies wäre dein Spielplatz, hier kannst du dich mal richtig entfalten um ein erstklassiges Produkt zu entwickeln und zu produzieren!

 

Solltest du Interesse haben, bitte kontaktiere uns doch unter folgenden Adresse: frigus.solution@gmail.com