Informatiker, Softwareentwickler, IT-Admin? (EXIST-Forschungstransfer)

Wer wir sind:

aedifion ist ein innovatives Deep-Tech-Start-Up aus Aachen mit tiefgehendem Forschungshintergrund als Spin-Off der RWTH, gefördert durch den EXIST-Forschungstransfer. Das Unternehmen entwickelt disruptive Software-Produkte im Bereich der Gebäudeautomation, Betriebsoptimierung, Technisches Gebäudemonitoring und Regelungstechnik.

Unsere Werte liegen insbesondere in der ökologischen Nachhaltigkeit, einem auf Vertrauen beruhenden Arbeitsumfeld sowie einer offenen, direkten und wertschätzenden Kommunikation untereinander.

Wir arbeiten selbstständig in unseren jeweiligen Verantwortungsbereichen und das team- und lösungsorientiert, um unsere unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern.

Kurze Kernarbeitszeiten, die Möglichkeit nach Absprache von zu Hause zu arbeiten sowie ein soziales Miteinander sind Schlüsselfaktoren für unseren gemeinsamen Erfolg.

Wen wir suchen:

Du hast eine kreative, inspirierende, soziale und verlässliche Persönlichkeit und teilst unsere oben genannten Vorstellungen hinsichtlich unserer Werte, unserem Arbeitsumfeld und möchtest dich hier proaktiv einbringen.

Du verfügst, gerne auch nur teilweise, über Erfahrung in folgenden Bereichen:

– Linux: System-Administration, Bash-Programming, SSH
– Cloud & Virtualisierung: Docker, Cloud Services (AWS, Azure, Google, TC)

– Backend-Entwicklung: Python, Datenbanken, Machine-Learning-Frameworks
– Frontend-Entwicklung: PHP, JS/AJAX, REST, SEO, Web-Performance-Optimierung, Responsive Design
– Kommunikation & Messaging: MQTT, Kafka, AMQP, TLS
– Kollaboration: GIT, Continuous Integration/Testing/Deployment

Was du mit uns erreichen kannst:

Wir haben unterschiedlichste Bereiche, in denen du dich gerne einbringen kannst. Dazu zählen die Backend-Entwicklung und -Administration, Operative Qualitätssicherung sowie Testing, die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur, Frontend-Entwicklung und Design, Optimierung der Performanz unserer Lösungen, Machine-Learning und Data-Mining.

Wachse mit uns an unseren gemeinsamen Aufgaben, übernimm Verantwortung ab dem ersten Tag und entwickle mit uns neue und innovative Produkte, um das Energiesystem der Zukunft mitzugestalten.

Wie du dich bewerben kannst:

Unser Bewerbungsprozess ist formlos. Ansonsten freuen wir uns über Bewerbungen per E-Mail, gerne kannst du uns auch für ein erstes Kennenlernen anrufen. Keine Angst, du musst nicht in jedem Bereich, den wir oben genannt haben, versiert sein. Zeig uns Dinge, Ideen, Projekte an denen du bisher entwickelt hast, beschreibe dich und deinen Charakter und teile uns deine Erwartungen, Ziele sowie deine Gehaltsvorstellung mit!

applications@aedifion.com