Wirtschaftswissenschaftler für EXIST-Team gesucht

Neue Software für computergestützte Operationsplanung – Teammitglied für EXIST-Antrag gesucht


Wir sind ein dynamisches StartUp und haben eine neue Software zur Planung der chirurgischen Rekonstruktion des Kiefers nach Tumorentfernungen entwickelt. Die Software ist schneller, individuell anpassbarer und dadurch effizienter als jegliches Konkurrenzprodukt und die Anwendung in anderen medizinischen Fachbereichen ist in den nächsten Schritten geplant.

Um unsere Software zu einem marktreifen Produkt weiterzuentwickeln, streben wir an, uns um Mittel des „EXIST“-Forschungstransfer des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zu bewerben.

Zur Komplettierung unseres Teams aus jeweils einem Mediziner, Maschinenbauer und Biomediziningenieur suchen wir einen Mitstreiter mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund – also Dich 🙂

Was Du mitbringst:                                                                

Du solltest auf ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens zurückblicken oder dieses innerhalb der nächsten zwei Semester abschließen.

Du hast Lust, Teil einer Gründung im medizintechnischen Umfeld zu sein, mit allen Chancen und Herausforderungen.

Was wir dir bieten:

Teil eines freundlichen, eingespielten jungen Teams zu werden. Führungsposition und freie Gestaltungsmöglichkeit in einem innovativen Medizintechnik-StartUp. Im Falle einer erfolgreichen EXIST-Antragstellung eine Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (TV‑L 13) am Uniklinikum Aachen.

Wenn du Dich angesprochen fühlst und Lust hast, uns kennen zu lernen und mehr Details zu erfahren, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir! Du erreichst uns unter folgender E-Mail-Adresse:


gruendung.aachen@gmail.com

Benedikt, Florian und Stefan