Ich, Patrick suche einen Geschäftspartner (m/w) mit Erfahrung und Expertise in einer der unten (Punkt „Fähigkeiten“) genannten Technologien der – ebenso wie ich – so bald wie möglich mit einer erfolgversprechenden Produktidee ein Startup aufbauen will und dem dazu noch der passende Mitgründer fehlt. In zwei von mir mitgegründeten Startup-Teams habe ich bereits gearbeitet, daher bringe ich wertvolle Erfahrung und neue Produktideen mit ein.

Sollte sich jemand vor dem 13. August finden, besteht außerdem die Möglichkeit gemeinsam an dem Kurs eines bekannten US-amerikanischen Gründerzentrum teilzunehmen. Dieser kostenlose, 10-wöchige Online-Kurs beginnt Ende August und gibt Gründern Ressourcen, Ratschläge und Best Practices, wie man ein Startup aufbaut, für Wachstum sorgt und es monetarisiert. Neben dem Vortragsmaterial hat man Zugang zu erfahrenen Beratern und wird Teil der internationalen Gründergemeinschaft.

Nach Abschluss des Programms besteht die Chance, 10.000 Dollar an Fördergeldern zu erhalten – ohne dafür Unternehmensanteile abgeben zu müssen.

Über mich

          Mitgründer der B2C-Apps flirdbird (Location based dating) und Scoop (Social Messaging für Teens)

          Erfahrung in der Arbeit innerhalb interdisziplinärer Teams von bis zu 4 Personen

          6 Jahre Erfahrung im Produkt-Management und Business Development von Tech-Produkten

          > 10 Jahre Erfahrung im Marketing und Public Relations

          weitere Infos: https://angel.co/patrick-mautsch


Hast du die folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften?

          Sehr gute Fähigkeiten in einer oder mehreren der folgenden Technologien: Web- und/oder Mobile Frontend-/Backend-Entwicklung (z.B. mit BaaS-Umgebungen), Blockchain, Künstliche Intelligenz, Machine Learning oder grundsätzlich im Bereich digitale Transformation

          Vorzeigbare Projekte/Produkte egal welcher Größenordnung, die das Knowhow belegen, und/oder Code z.B. für GitHub, GitLab, SourceForge)

          starker Drang nach Selbständigkeit, Selbstverwirklichung

          Kreativität, Leidenschaft für außergewöhnliche Produkte

          Pragmatisch, Machertyp, jemand, der Dinge in kurzer Zeit erledigt bekommt

          Kommunikativ, organisiert, professionell und dabei locker im Umgang

          Zielstrebigkeit, Beharrlichkeit und Geduld

          Hohe Belastbarkeit: starke Physis und Psyche

          und man kann mit dir langfristig planen (die nächsten 5 – 10 Jahre)

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, schreib mir an:

lets (et) joinscoop.com

Freue mich auf deine Nachricht!

Patrick